Unsere aktuellen Entwicklungen und Projekte

Gerne beraten wir Sie zum Potenzial Ihrer Energiekosteneinsparung.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Projekte

31.03.2021: Pfleiderer Deutschland GmbH: Neue LED-Beleuchtung für Produktionsstandort Arnsberg

Ende 2020 hat uns die Firma Pfleiderer GmbH damit beauftragt die Beleuchtungsanlage am Standort Arnsberg zu erneuern. Betroffen waren hiervon über 2100 Lichtpunkte. Das Projekt erstreckte sich über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten. Zum Einsatz kamen hier überwiegend LED-Langfeldleuchten mit D-Kennzeichnung, dabei wurden auch einige Leuchten an schwer zugänglichen Stellen auf LED umgestellt, um gerade hier den Wartungsaufwand durch langlebige LED-Produkte zu verringern. Die Finanzierung des gesamten Projekts erfolgt über ein Einsparcontracting.

25.02.2019: Geberit Lichtenstein GmbH: Neue LED-Beleuchtung für Produktionsstandort in St. Egidien

Die Geberit Gruppe hat unser Unternehmen damit beauftragt, den Produktionsstandort in St. Egidien auf moderne LED-Technik umzustellen. Das dafür ausgearbeitete Konzept umfasste den Austausch sämtlicher HQL-Hallenstrahler durch leistungsfähige LED-Strahler sowie die Neuinstallation von robusten LED-Langfeldleuchten an Arbeitsplätzen. Dabei wurde auch die bestehende Steueranlage durch eine moderne DALI-Steuerung ersetzt. Von dem Austausch betroffen waren insgesamt über 380 Lichtpunkte.

21.05.2016: Modernes Beleuchtungskonzept mit effizienter esc LED-Technik

Die Hauptzentrale von TÜV Süd hat unser Unternehmen damit beauftragt, ihre Beleuchtungsanlage auf LED-Technik umzustellen.

Das dafür ausgearbeitete Konzept umfasst sowohl die Innen- als auch die Außenbeleuchtung. Dabei werden auch Prüfwerkstätten und Büroräume mit effizienter LED-Technik und intelligenter Lichtsteuerung ausgestattet.

15.04.2015: Universität Stuttgart modernisiert Beleuchtungsanlage mit LED-Technik aus dem Hause esc

Im Rahmen eines Energieeinsparcontractings wurde unser Unternehmen damit beauftragt, die Beleuchtungsanlage der Universität Stuttgart auf LED-Technik umzurüsten. Von der Umrüstung sind über 10000 Lichtpunkte betroffen. Als ein in Baden-Württemberg ansässiges Unternehmen ist es für uns eine besondere Ehre, die staatliche Universität der Landeshauptstadt mit effizienter und hochmoderner Beleuchtungstechnik auszustatten.

Icon Smartphone

Kontaktieren Sie uns, um sich über Ihr Potenzial zur Energiekosteneinsparung und Wartungskosteneinsparung beraten zu lassen.

Termin vereinbaren