ESC Energie Save Consulting-logo

Unsere aktuellen Entwicklungen und Projekte

Gerne beraten wir Sie zum Potenzial Ihrer Energiekosteneinsparung.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Projekte

15.01.2024: Nörpel-Gruppe: Logistik-Standort setzt auf LED-Technik von esc GmbH

Nach der erfolgreichen LED-Umrüstung der Beleuchtungsanlage am Standort Herbrechtingen durch esc GmbH hat sich die Nörpel Gruppe für die LED-Umrüstung der Beleuchtungsanlage eines weiteren Standortes in Hannover entschieden.

Hierfür wurde die esc GmbH für den Austausch von ca. 2400

Lichtpunkten beauftragt. Im Rahmen dieser Umrüstung werden sowohl die Beleuchtung im Außenbereich als auch die Lichttechnik in sämtlichen Lagerhallen mit hocheffizienten LED-Leuchten ausgestattet.

13.07.2023: WEPA Deutschland GmbH & Co. KG: Papierfabrik rüstet auf esc-Technik um

Die Papierfabrik WEPA Deutschland GmbH & Co. KG hat die esc GmbH damit beauftragt, den kompletten Produktionsstandort Mainz mit neuer LED-Technik zu versehen. Im Vorfeld wurde dazu ein Lichtkonzept erstellt, welches den individuellen Bedürfnissen einer Papierfabrik gerecht wird. Dabei waren besondere Herausforderungen im Hinblick auf Staub, Feuchtigkeit und Hitze für die jeweiligen Produktionshallen zu berücksichtigen.

Insgesamt waren knapp 5700 Lichtpunkte betroffen.




13.02.2023: Ahorn Harzhotel Braunlage: Neue LED-Beleuchtung für Familienhotel

Die Ahorn Hotel Gruppe hat sich für die Umrüstung der gesamten Beleuchtungsanlage im Harzhotel Braunlage durch die esc GmbH entschieden. Hierbei wurden in 2 Bauabschnitten sowohl sämtliche Hotelzimmer als auch Tagungsräume und Restaurantbereiche mit effizienter LED-Beleuchtung ausgestattet.

Die Umrüstung erstreckte sich über den gesamten Gästebereich inkl. aller Hotelzimmer und Wellnessbereich sowie über die Personalräume wie Küche, Technik und Verwaltung.

Insbesondere im Restaurantbereich und in den Kinderspielräumen wurde auf ein besonderes Lichtambiente Wert gelegt, welches über eine ausgefeilte Lichtsteuerung flexibel anpassbar ist.




16.08.2022: LINDE + WIEMANN SE & Co. KG: Neue LED-Beleuchtung für Produktionsstandort Dillenburg.

Der Autozulieferer LINDE + WIEMANN SE & Co. KG hat sich für die Umrüstung ihrer Beleuchtungsanlage durch die esc GmbH entschieden. Es

handelt sich dabei um rund 1400 Lichtpunkte. Dies betrifft sowohl die Büro- und Sozialräume also auch sämtliche Produktionsbereiche inkl. der

Außenbeleuchtung am Standort. Neben LED-Langfeldleuchten und LED-Lichtbänder kommen vor allem auch hocheffiziente LED-Hallenstrahler zum

Einsatz. Dabei wird in verschiedenen Bereichen eine Lichtsteuerung in die Beleuchtungsanlage integriert, welche die LED-Leuchten

tageslichtabhängig ansteuert.




31.03.2021: Pfleiderer Deutschland GmbH: Neue LED-Beleuchtung für Produktionsstandort Arnsberg

Ende 2020 hat uns die Firma Pfleiderer GmbH damit beauftragt die Beleuchtungsanlage am Standort Arnsberg zu erneuern. Betroffen waren hiervon über 2100 Lichtpunkte. Das Projekt erstreckte sich über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten. Zum Einsatz kamen hier überwiegend LED-Langfeldleuchten mit D-Kennzeichnung, dabei wurden auch einige Leuchten an schwer zugänglichen Stellen auf LED umgestellt, um gerade hier den Wartungsaufwand durch langlebige LED-Produkte zu verringern. Die Finanzierung des gesamten Projekts erfolgt über ein Einsparcontracting.

25.02.2019: Geberit Lichtenstein GmbH: Neue LED-Beleuchtung für Produktionsstandort in St. Egidien

Die Geberit Gruppe hat unser Unternehmen damit beauftragt, den Produktionsstandort in St. Egidien auf moderne LED-Technik umzustellen. Das dafür ausgearbeitete Konzept umfasste den Austausch sämtlicher HQL-Hallenstrahler durch leistungsfähige LED-Strahler sowie die Neuinstallation von robusten LED-Langfeldleuchten an Arbeitsplätzen. Dabei wurde auch die bestehende Steueranlage durch eine moderne DALI-Steuerung ersetzt. Von dem Austausch betroffen waren insgesamt über 380 Lichtpunkte.

21.05.2016: Modernes Beleuchtungskonzept mit effizienter esc LED-Technik

Die Hauptzentrale von TÜV Süd hat unser Unternehmen damit beauftragt, ihre Beleuchtungsanlage auf LED-Technik umzustellen.

Das dafür ausgearbeitete Konzept umfasst sowohl die Innen- als auch die Außenbeleuchtung. Dabei werden auch Prüfwerkstätten und Büroräume mit effizienter LED-Technik und intelligenter Lichtsteuerung ausgestattet.

15.04.2015: Universität Stuttgart modernisiert Beleuchtungsanlage mit LED-Technik aus dem Hause esc

Im Rahmen eines Energieeinsparcontractings wurde unser Unternehmen damit beauftragt, die Beleuchtungsanlage der Universität Stuttgart auf LED-Technik umzurüsten. Von der Umrüstung sind über 10000 Lichtpunkte betroffen. Als ein in Baden-Württemberg ansässiges Unternehmen ist es für uns eine besondere Ehre, die staatliche Universität der Landeshauptstadt mit effizienter und hochmoderner Beleuchtungstechnik auszustatten.

Icon Smartphone

Kontaktieren Sie uns, um sich über Ihr Potenzial zur Energiekosteneinsparung und Wartungskosteneinsparung beraten zu lassen.

Termin vereinbaren
Share by: