LED-Industriebeleuchtung für Ihren Industriebetrieb

Effizient, Smart, Robust

Jetzt kontaktieren
drei gebogene Linien

Individuelles Lichtkonzept für Industrie

Im industriellen Bereich lassen sich durch effiziente LED-Beleuchtungskonzepte Energieeinsparungen von bis zu 70 % bei mindestens gleicher Lichtleistung erreichen.

 

Wir haben uns darauf spezialisiert, bestehende Beleuchtungsanlagen in diese Konzepte wirtschaftlich sinnvoll zu integrieren und den örtlichen Gegebenheiten individuell auch unter dem Gesichtspunkt von gesunder Arbeitsplatzbeleuchtung anzupassen. So trägt die richtige Beleuchtung am Arbeitsplatz beispielsweise zur Sicherheit bei der Arbeit, zur Reduzierung von Arbeitsunfällen und zur Steigerung der Produktivität bei. Auch Fehler in Produktionsprozessen können somit schneller entdeckt und verringert werden.

 

Wir berücksichtigen bei unseren Prozessen und Produkten alle DIN-Normen und halten die jeweils geltenden Arbeitsstättenrichtlinien ein.

3 Schritte zur modernen Beleuchtungsanlage

Produktionshallen

LED-Beleuchtung für Produktionshallen wird meist in großer Höhe montiert und muss daher besonders leistungsstark aber auch wartungsarm sein. Zudem ist die Vermeidung von Stroposkop-effekten durch die Verwendung von flackerfreien LED-Leuchten unabdingbar.

Auf der anderen Seite muß eine Industriebeleuchtung hohe Industrieanforderungen wie Schmutz- und Staubschutz sowie den Schutz vor Öldämpfen gewährleisten. In unseren Projekten kommen daher hocheffiziente und zugleich sehr robuste LED-Hallenstrahler zur Anwendung die speziell für Industrieanwendungen geeignet sind und all diesen Anforderungen gerecht werden. Zudem lässt sich da, wo es Sinn macht, mit gezieltem Einsatz einer Tageslichsteuerung oft die Effizienz noch weiter erhöhen.

Lagerhallen

In Lagerhallen ist eine gute Ausleuchtung der Regalsysteme, die zugleich blendfrei sein muss, zwingend. Wir können für diese Zwecke auf ein umfangreiches Produktsortiment – angefangen von blendfreien LED-Lichtbändern über blendfreie Lichtbandeinsätze bis hin zu blendfreien Hallenstrahlern mit passenden Abstrahlwinkel – zurückgreifen, um maßgeschneiderte und energiesparende Lösungen anzubieten.

Werkstätten

Bei Werkstattbeleuchtung bzw. Arbeitsplatzbeleuchtung setzen wir durch gezielte aber dennoch gleichmäßige Ausleuchtung, welche die technischen Regeln für Arbeitsstättenbeleuchtung erfüllt, besondere Akzente. Wie bei all unseren Industrieleuchten kommen hier leistungsstarke, robuste und zugleich hocheffiziente LED-Leuchten zum Einsatz.

Bürobeleuchtung

Um konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen, müssen Büroleuchten für die besten Arbeitsbedingungen Ihrer Mitarbeiter sorgen. Hierfür ist neben der Vermeidung von Blendeffekten, die insbesondere bei Computerarbeitsplätzen gravierend sein können, eine gleichmäßige Ausleuchtung zu schaffen. Die dabei durch unsere effizienten LED-Büroleuchten erreichte Energieeinsparung von bis zu 70 % kann durch zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten wie Smartlösungen, Tageslichtsensoren und Bewegungsmelder auf komfortable Art noch gesteigert werden.

Außenbeleuchtung

Witterungsbeständige LED-Außenbeleuchtung findet in vielen Bereichen der Industrie Anwendung. Insbesondere bei Freiflächen, Zufahrtswegen und Außenlager, die auch in den frühen Morgen- und Abendstunden produktiv genutzt werden, bieten LED-Außenleuchten ein hohes Potential an
Energieeinsparung. Unser breites Produktportfolio an robusten und langlebigen LED-Außenleuchten ermöglicht es uns, ein maßgeschneidertes Konzept zu erarbeiten, welches die Sicherheit der Mitarbeiter erhöht und gleichzeitig die Wartungskosten senkt.

Lichtsteuerung dort wo es Sinn macht

Installation und Inbetriebnahme von Steuerungstechnik wie Smartlighting, Zigbee, Dali, bieten zusätzliches Einsparpotential und bieten flexible Möglichkeiten sowie die Integration der Beleuchtungsanlage in die bestehende Gebäudeleittechnik.

 

Unsere Referenzen

  • Logo Keller
Icon Smartphone

Professionell und erfahren beraten wir Sie gerne zu unseren verschiedenen Beleuchtungstechniken für die Industrie. Kontaktieren Sie uns noch heute.

Anfrage stellen