13.02.2011 | esc Aktuell

Presseartikel in der Volksstimme |

Presseartikel in der Volksstimme

Ohne Investition 65 % Energieeinsparung in ostdeutscher Gemeinde nach Umrüstung auf esc-Technik

In der Gemeinde Borne bei Staßfurt ist die Umrüstung der Strassenbeleuchtung nun abgeschlossen. Nach abschließenden Messungen ergab sich trotz gleichbleibender Lichtstärke eine Energieeinsparung von über 65 %, wodurch sich pro Jahr eine Energiekosteneinsparung von 20000 € ergibt. Die Finanzierung für diese Umrüstung wurde über Leasing abgewickelt. Dabei finanziert sich die Leasingrate alleine aus der Einsparung und schafft zusätzlich sogar noch freie finanzielle Mittel, die nun für andere Zwecke in der Kommune zur Verfügung stehen. Zur Umrüstung in Borne ist in der Volksstimme am 12.02.2011 folgender Presseartikel erschienen:

esc Aktuell