20.04.2011 | esc Aktuell

Neues Licht für Autohaus A.M.T. |

Neues Licht für Autohaus A.M.T.

Mercedes-Benz Autohaus A.M.T in Bad Mergentheim mit energieeffizienter Beleuchtungstechnik durch ESC GmbH umgerüstet.

In den Werkstätten und Ausstellungsräumen des Autohauses wurden insgesamt über 300 Lichtpunkte umgerüstet mit einer Gesamtenergieeinsparung von 50,49 % und erheblich reduzierten Wartungskosten für die Zukunft. Durch den Erhalt der bestehenden Lichtanlagen konnte der Kostenaufwand deutlich reduziert und die Rentabilität der Umrüstung im Vergleich zu einer neuen Anlage deutlich verbessert werden. Dabei wurde sehr grossen Wert auf die Lichtqualität gelegt. Eine gute Farbwiedererkennung in den Ausstellungsräumen sowie eine hervorragende Ausleuchtung der Werkstätten, welche für präzises Arbeiten unabdingbar ist, konnte dadurch erreicht werden. Neben den finanziellen Vorteilen durch die Einsparungen trägt die Maßnahme auch zu besseren Arbeitsbedingungen und dadurch zur Qualitätssicherung bei.
Ein erfreuliches Ergebnis, stellte die Geschäftsleitung des Autohauses Mittleres Taubertal nach der Umsetzung des Projekts fest.

esc Aktuell